Großzüges Geschenk vom THW Förderverein

Aus Salem Net – Aktuelles vom 2.07.2010

Ein SG40 Zelt – natürlich in Blau, der Hausfarbe Salems – dürfen die Helfer nun ihr Eigen nennen. Zu verdanken haben sie dies der großzügigen Spende des THW Fördervereins Schule Schloss Salem / Spetzgart e.V.

Bereits seit einiger Zeit klagten die Mitglieder des THW-Dienstes auf den Dienstelagern über ihr mittlerweile doch recht altersschwaches Zelt. Bei klarem Wetter bot das brüchige Gewebe zwar einen nicht unerfreulichen Blick auf den Sternenhimmel, bei Regen gab es jedoch regelmäßig Überschwemmungen. Deshalb war die Begeisterung groß, als am Montag, den 28. Juni 2010 das fabrikneue Zelt in Salem angeliefert wurde. Unter der Leitung von Dienste-Mentor Lothar Schaumann baute die Truppe das Zelt dann auch gleich auf und stellte einstimmig fest: „Super! Hier drin kann man’s aushalten.“ Nun freuen sich alle auf das nächste Dienstelager, wo das neue Zelt zum ersten Mal richtig zum Einsatz kommen wird.

An dieser Stelle möchten sich alle Mitglieder des THW-Dienstes nochmals ganz herzlich beim THW-Förderverein bedanken.

In den letzten Jahren hatte der THW-Förderverein den Bau der THW-Garage in Salem sowie die Anschaffung von zwei Fahrzeugen und allerlei Gerät ermöglicht.

Werbeanzeigen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.